Team
Geschichte Philosophie Team Rundgang

Robert Niedermeier / Vita

  • 1953 geboren im schönen München
  • 1968 - 1971 Ausbildung zum Metallformer und Metallgießer
  • 1971 Gesellenprüfung / Metallformer und Metallgießer
  • 1972 Bundessieger beim Leistungswettbewerb der Handwerksjugend
  • 1978 Meisterprüfung / Metallformer und Metallgießer

Praxis

  • 1968 - 1983 beschäftigt im väterlichen Betrieb der Metallgießerei Zwick, Inh. Georg Niedermeier, Schertlinstrasse in München
  • 1984 - 2003 beschäftigt in der Kunstgießerei Hans Mayr, Gollierplatz 8, in München
  • 01.10.2003 Neueröffnung meiner Kunstgießerei Niedermeier München in den Räumlichkeiten der ehemaligen Kunstgießerei Hans Mayr
Robert Niedermeier Inhaber Vita Lesen
Liliane Niedermeier Administration

Rechnungs-und Personalwesen, Verwaltung, Werbung und Controlling.

Selahi Yigit Das „Urgestein“

Selahi ist seit 1974 in dieser Gießerei als „Mann für alle Fälle“ beschäftigt und wird von allen Sella genannt. Schon sein Vater Mustafa war in der Gießerei beschäftigt.

Konstantin Askinaze Kunstgießergeselle

Konsantin war von Oktober 2008 bis Juli 2011 Auszubildender in der Kunstgießerei Niedermeier. Nach erfolgreich abgelegten Prüfung zum Metallformer und Metallgießer wurde er als Geselle übernommen.

Michael Deisler Metallbildner u. Metallverarbeitung

Michael ist seit März 2011 im Team. Der Spezialist für das Ziselieren, die Patina, Schweißarbeiten und sonstige „kniffelige“ Fälle rund um die Metallverarbeitung.

Valentin Dressler in Ausbildung

Valentin ist seit Oktober 2015 bei uns als Auszubildender. Mit großer Begeisterung und Freude lernt er das Kunstgießer -bzw. Kunstformerhandwerk.